6. Etappe: Deltafliegen, das Luftelement

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Donnerstag, 23.10.2021

von Nazaré nach "Praia do Salgado". 15 km.

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Von Nazaré war es nicht weit bis nach Praia do Salgado, wo ich am Mittag mit meinem Fluglehrer verabredet war. Ich hatte in der Schweiz mit Deltafliegen (Drachenfliegen, Hanggliding) begonnen und hatte auch schon meine ersten Höhenflüge hinter mir. Ich wollte gerne ein paar Flüge machen, um Erfahrungen bei einem anderen Fluglehrer und mit einem anderen Fluggerät und an einem anderen Ort zu sammeln. Manuel hatte ich übers Internet kennengelernt. Er ist von Castelo Branco mit seinem Bus und Deltafliegern zweihundert Kilometer hergefahren. 

Am ersten Tag sind wir an eine Dünne gefahren. Er wollte zuerst meine Kenntnisse sehen und ich das Fluggerät kennenlernen bevor ich am nächsten Tag mit ihm meinen ersten Höhenflug machen konnte. Alles lief gut. Ich war bereit für grössere Höhen. 

Ich hatte vor ein paar Jahren in Brasilien mit Kitesurfen begonnen und diesen Sport während eines Monates intensiv betrieben. In Südamerika hatte ich mit Surfen angefangen und auf Zypern  meinen Tauchschein gemacht. Auch wenn ich ein guter Schwimmer bin, so ist das Wasser (und besonders das Salzwasser) nicht mein bevorzugtes Element. Am liebsten bin ich in der Luft. Gerne würde ich Fallschirmspringen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, von Felsen zu springen (Free Jumping).

Am Abend hatten wir im Restaurant gegessen. Die Nacht verbrachte ich draussen am Strand meine erste Nacht in meinem Schlafsack. Ein Zelt hatte ich wegen Platzmangels nicht dabei. Mein Fluglehrer übernachtete in seinem Bus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald