Das Schönste im Leben

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Sonntag, 31.10.2021

Lissabon

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Ich war ja erst gegen Mittag vom Club ins Hostel zurückgekommen und schlief den ganzen Tag.



Am Abend ging ich wieder aus und trank Bier zum Runterkommen. Ich war alleine, aber es ging mir gut. Ich hatte keine Probleme, keinen Kummer. Was ist das Schönste im Leben? Gesundheit? Sex? Gutes Essen? Freunde? Tiefgründige Gespräche?  Als ich von meiner neun monatigen Reise vor sechs Jahren von Brasilien zurück kam, war ich völlig Pleite. Ich hatte fleissig Geld ausgegeben ohne je meinen Kontostand zu überprüfen. Als ich zu Hause war, konnte ich nicht mehr mit meinen Freunden fortgehen, weil ich kein Geld dafür hatte. Ich musste von meinem Bruder Geld leihen, der auch kein Geld hatte. Ich hatte auch keinen Job in Aussicht. Das war eine schwierige Zeit. Wie fühlt es sich an, wenn man eine Familie zu ernähren hat und Pleite ist? Es war eine wertvolle Erfahrung, aber ich möchte nicht noch einmal in so eine Situation kommen.

Ich ging zum Bancomat (Geldautomat) und es kam Geld raus. Es gibt nichts schöneres als den PIN einzugeben und zuzuschauen wie das Geld aus dem Automaten kommt. Dann ging ich essen und trank Bier und wie gesagt: zum Runterkommen und ein bisschen mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald