18. Etappe: Der Schnarcher

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Donnerstag, 11.11.2021

Von Évora nach "Casa Branca". 89 km.

https://www.komoot.de/tour/560719510

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Was tun, wenn jemand im Schlafsaal laut schnarcht? Aufstehen und am Reisebericht weiterschreiben? Was tun, wenn die Lebensgefährtin schnarcht? Das ist bis jetzt zum Glück noch nicht passiert. Klar ist aber, dass ich nicht im gleichen Zimmer schlafen könnte. Wie aber geht der Schnarcher selbst mit der Situation um, wenn er ein Bett in einem Schlafsaal von acht Personen bucht und weiss, dass ihr Schlaf durch ihn gestört wird. Sagt er sich, dass er auch nichts dagegen machen kann und die Anderen es akzeptieren müssen? Aus Interesse hätte ich am Morgen mit allen Betroffenen sprechen sollen. Oder bin ich der Einzige der belästigt ist?

Wegen dem Schnarcher hatte ich die Nacht in der Lounge am Schreiben oder liegend auf dem Sofa verbracht. Als ich um sieben Uhr endlich ins Bett gehen wollte, war er immer noch frisch fröhlich am Schnarchen.

Ich bin dann abgereist, aber als ich abgereist war, hatte ich meine Entscheidung bereits bereut. Ich hätte in ein Einzelzimmer wechseln können. Es gab noch vieles was ich in Évora nicht gesehen hatte: Museen, historische Orte, Kultur pur.

Ich fuhr weiter Richtung Norden - ohne das nächste Tagesziel gekannt zu haben. Auf dem Weg hatte ich die Megalithen von "Almendres Cromlech" besucht. Der Besuch hat sich gelohnt.

Ich kam bis Casa Branca. Unweit vom Dorf übernachtete ich draussen unter einem Olivenbaum. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald