24. Etappe: Der Kreis schliesst sich

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Donnerstag, 18.11.2021

von Vale de Cambra nach Porto. 47 km.

https://www.komoot.de/tour/569769059

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Ich hatte letzte Nacht einen schönen Schlafplatz im Eukalyptus-Wald. Die Baumkronen bewegten sich vom Wind und es rauschte. Blätter fielen auf mich. Am Boden war es komplett windstill. Die Luftmatratze aber war einfach zu kurz, zu schmal und zu hoch, so dass ich jede Nacht mehrmals erwachte. Da besteht für die nächste Reise noch Verbesserungspotenzial.

Ich war Richtung Porto losgefahren, wo ich vor ziemlich genau einem Monat meine Velotour begonnen hatte, um dort die Reise zu beenden. Auch den Plan auf die Kanarischen Inseln zu fliegen hatte ich verworfen. 

Einen Monat mit dem Velo unterwegs zu sein, ist schon auch erschöpfend. Meine Freunde Lukas & Ina aus Freiburg am Breisgau waren ein Jahr mit dem Fahrrad unterwegs, auch bei solchen Temperaturen und manchmal sogar darunter. Respekt.

In Porto war ich in das gleiche Hostel gezogen, wo ich bei meiner Ankunft die erste Nacht übernachtet hatte. Dann hatte ich mich auf die Suche nach einer Schachtel gemacht, die ich zwingend brauchte, um mein Fahrrad mit dem Flugzeug in die Schweiz zu nehmen. Ich konnte erst ein Flug nach Zürich buchen, wenn ich diese Schachtel gefunden hätte. Ich wusste, dass das eine nicht einfache Sache werden könnte. Ich hatte die Fahrradgeschäfte abgelaufen und nach einer Schachtel gefragt, aber heute hatte ich keinen Erfolg.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald