Power-Frauen

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Sonntag, 21.11.2021

Porto

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Ich ging mit Rafat zu einem Plätzchen mit einer schönen Aussicht auf den Rio Douro und über die Stadt. Es gab da ein kleines Stück Wiese - ein Minipark "Parque das Virtudes". Er war sehr beliebt bei jungen Leuten. Es wurde ein angenehmer Nachmittag mit Bier und viel Unterhaltung. Wir lernten ein paar Leute kennen. Wir unterhielten uns mit einer Frau die nebenan einen Joint rauchte. Eine andere junge Frau anfangs zwanzig sass zehn Meter von uns entfernt auf einer anderen Parkbank. Sie hatte eine Sonnenbrille an und deshalb konnte ich nicht genau sehen wo ihre Augen hinschauten. Den Blick schien sie aber die ganze Zeit auf uns gerichtet zu haben. Sie kam rüber zu uns und hatte uns gefragt, ob sie sich zu uns gesellen darf. Unglaublich. Ich konnte es kaum fassen. Ich hatte es noch nie in meinem Leben vorher erlebt, dass eine Frau, die alleine da war (und nicht mit Freundinnen), auf uns zu kam, weil sie Lust hatte sich mit uns zu unterhalten. Portugiesinnen sagen von sich, dass sie starke Frauen sind. Das muss wohl stimmen. Powerfrauen würde ich sagen. In der Schweiz fühlen sich alle alleinerziehende Mütter als Powerfrauen. Mir war die portugiesische Powerfrau auf Anhieb sympathisch. 

Rafael kam nach. Er besuchte erst noch die Buchhandlung, wo angeblich eine Sequenz von Harry Potter gedreht wurde. Das ist aber unwahr. Später hörte ich dann die Variante, dass die Autorin J.K.Rowling sich von dieser Buchhandlung inspirieren lies. Den Wahrheitsgehalt konnte ich nicht überprüfen. Er musste eine Stunde anstehen und sechs Euro Eintritt bezahlen.

Am Abend kochten wir noch zu Abend. Eigentlich wollte ich an meinem letzten Abend im Restaurant essen, aber ich lies mich umstimmen. Es wurde ein schöner Abschiedsabend. Liebe Dank an meine neuen Freunde.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald