3. Etappe: Im Schlamm stecken geblieben

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Mittwoch, 20.10.2021

von Aveiro nach Coimbra. 66 km.

https://www.komoot.de/tour/532172904

〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰〰

Es hatte den ganzen Vormittag geregnet und als ich um Mittag mit dem Velo auf den Weg gemacht hatte, hatte es zum Glück gerade aufgehört. Mein Tagesziel war Coimbra, eine Studentenstadt. 

Ich musste einige schlammige Passagen überwinden. Der Dreck klebte an den Rädern, so dass sie nicht mehr drehten, weil der Schlamm zwischen Rad, Gabel und Minischutzblech klebte. Ein Durchkommen war an einem Ort nicht möglich und ich musste zurück. 

Ich wurde von zwei Hunden angegriffen, resp. vertrieben. Zum Thema Hunde werde ich mehr in einer anderen Etappe berichten.

Die Universität von Coimbra, die eine der ältesten in Europa ist, steht ganz zuoberst auf dem Hügel. Viele Studenten trugen schwarze Kleider und schwarze Roben. Die Studenten und Studentinnen sahen aus wie Fledermäuse oder Draculas, die an einem Karneval teilnahmen. Ich sah es ihnen aber an, dass sie ihre Kleidung mit stolz trugen. Sie waren gut gelaunt und in Partystimmung.

Ich war der einzige Gast im Hostel. Sonst gibt es nichts besonderes zu erzählen. Bayern München hat 4:0 gegen Lissabon gewonnen. Es war ein trauriger Abend für alle Portugiesen und für mich.








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Etappe: Navigation

Inhaltsverzeichnis

2. Etappe: Der Swinger-Wald